Fotowettbewerb: Meine Lichterwelt Bad Elster!

veröffentlicht am 18. März 2022 10:05 Uhr

Bad Elster/CVG/SSB. Anlässlich des 1. Chursächsischen Frühlingszaubers startet am 19. März der erste offizielle Fotowettbewerb in der Lichterwelt der Königlichen Anlagen Bad Elsters. Unter dem Hashtag #MeineLichterweltBad Elster rufen die Sächsische Staatsbäder GmbH (SSB) und die Chursächsische Veranstaltungs GmbH (CVG) bis zum 24. April 2022 alle Gäste und Besucher auf, Ihr Lieblingsmotiv der Lichterwelt Bad Elsters in den sozialen Netzwerken zu posten.

"Mit großer Freunde haben wir seit Eröffnung 2021 gesehen, wie sich die leuchtenden Königlichen Anlagen des Sächsischen Staatsbades Bad Elster im Netz als Kulisse für viele Hobbyfotografinnen und -fotografen verbreitet haben“ erklärt SSB-Pressesprecherin Steffi Schlosser und ihr CVG-Marketingkollege Stephan Seitz ergänzt „Diese schöne Publikums-Interaktion möchten wir nun im Zuge des neuen Frühlingsfestivals mit unserem gemeinsamen Fotowettbewerb aufgreifen und intensivieren, um die individuellen Motive eines Bad-Elster-Aufenthalts online leuchten zu lassen!“

Eine qualifiziert besetzte Fotojury aus Tourismus- und Medienvertretern wird dann Ende April die Fotomotive in Bad Elster bewerten und prämieren. Das erstplatzierte Foto gewinnt 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4-Sterne-Superior-Hotel König Albert, inklusive schwebendem Glück in der Soletherme und kulturellem Genuss im König Albert Theater im Wert von über 500 Euro (ohne An- und Abreise). Der zweite Platz erhält einen Gutschein für einen „Verwöhntag für Zwei“ im Therapie- und Wohlfühlzentrum des historischen Albert Bades und das 3. Gewinnerfoto erhält Tickets für 2 Personen für eine Veranstaltung im König Albert Theater oder NaturTheater Bad Elster 2022. Außerdem werden die besten Bilder in einer Fotogalerie veröffentlicht.